Suche
thumb Spielhaus - Franz Hohler & René Quellet

thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017
thumb Walter Thurnherr
11.07.1963

Paul Spahn


30.06.1914 - 31.03.2002
Schweizer Nachrichtensprecher

Spahn war in der ganzen Deutschschweiz bekannt als Sprecher der Tagesschau des Schweizer Fernsehens zwischen 1959 und 1985. Sein Tod wurde erst im Januar 2003 publik und das genaue Todesdatum ist unbekannt, ausgelöst durch einen Zuschauerbrief an die Tagesschau-Redaktion, die nichts davon erfahren hatte. Als ausgebildeter Schauspieler spielte Spahn auch in Filmen mit, zuletzt 1988 in der Filmkomödie Macao – die Rückseite des Meeres von Clemens Klopfenstein. Hauptberuflich war er von 1971 bis 1994 Lehrer an der eigenen Handelsschule in Zürich.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Paul Spahn aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: