Suche
thumb Max Abegglen
11.04.1902 -
25.08.1970
thumb Spielhaus - Franz Hohler & René Quellet

thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017

Philippe Hériat


15.09.1898 - 10.10.1971
Französischer Schauspieler, Schriftsteller und Dramatiker

Geboren als Raymond Gérard Payelle studierte er zusammen mit René Clair und hatte 1920 sein Stummfilmdebüt. In den folgenden 15 Jahren spielte er meist Nebenrollen in über 25 Filmen, darunter auch in Napoleon von Abel Gance. Er gewann verschiedene Preise als Schriftsteller und wurde 1949 MItglied der Académie Goncourt, welcher er bis zu seinem Tod 1971 angehörte.

René Hubert arbeitete in folgenden Produktionen mit Philippe Hériat.

unbekannt, keine genaueren Informationen vorhanden.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Philippe Hériat aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: