Suche
thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017
thumb Walter Thurnherr
11.07.1963
thumb Bundesratsfoto 2017

Jean Muir


13.02.1911 - 23.07.1996
US-amerikanische Schauspielerin

Sie wurde in Suffern, New York geboren und begann ihre Karriere 1930 am Broadway. 1933 wurde sie von den Warner Brothers Studios engagiert und spielte alsbald mit grossen Namen wie Warren William, Paul Muni, Richard Barthelmess, Franchot Tone. 1937 kehrte sie an den Broadway zurück da sie mit ihren Filmrollen unzufrieden war, spielte aber bis 1943 noch einige Filmrollen. 1950 wurde ihr unterstellt eine Kommunistin zu sein und sie wurde unverzüglich aus der TV Serie "The Aldrich Family" entfernt und verfiel dem Alkohol. Sie kehrte Anfang 1960 nochmals an den Broadway zurück, verliess New York aber 1968 und verstarb 1996 in Arizona.

René Hubert arbeitete als Kostümdesigner in folgenden Produktionen mit Jean Muir.

1935      Orchids to You   10 August 1935 (USA)     Costume Designer           Fox Film Corporation               William A. Seiter

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jean Muir aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: