Suche
thumb Spielhaus - Franz Hohler & René Quellet

thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017
thumb Walter Thurnherr
11.07.1963

Karl Litschi


27.04.1912 - 18.03.1999
Schweizer Radsportler

* 27. April 1912 in Felben; † 18. März 1999 in Andelfingen. Litschi begann seine Karriere 1936 und wurde im selben Jahr noch zweiter bei der nationalen Meisterschaft im Strassenrennen. Während seiner Karriere wurde er mehrfacher Schweizer Meister in unterschiedlichen Disziplinen sowie mehrere kleine Eintagesrennen. 1937 siegte er als erster Schweizer bei der Tour de Suisse mit einem Vorsprung von 11:19 Minuten auf seinen Landsmann Leo Amberg.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Litschi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: