Suche
thumb Spielhaus - Franz Hohler & René Quellet

thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017
thumb Walter Thurnherr
11.07.1963

Jan Hiermeyer


19.01.1929 - 05.07.2014
Schweizer Sportreporter, Fernsehmoderator und Countrymusiker

Jan Hiermeyer (* 19. Januar 1929; † 5. Juli 2014 in Frauenfeld) war ein Schweizer Sportreporter, Fernsehmoderator und Countrymusiker.

Jan Hiermeyer war seit den 1950er Jahren ein bekannter Sportkommentator beim Schweizer Radio und Fernsehen. Von 1958 bis 1962 war er Sportchef der Sendung Sport am Wochenende, und ab 1977 moderierte er das Sportpanorama. Während rund zwanzig Jahren war er der Schweizer Moderator bei der Spielshow Spiel ohne Grenzen. Nach seiner Pensionierung beim Schweizer Fernsehen widmete er sich besonders der Countrymusik; nebenbei war er noch eine Zeit lang für Radio Munot tätig.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jan Hiermeyer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: