Suche
thumb Die sechs Kummerbuben (1967)

thumb Hans Heinz Moser
09.05.1936 -
05.04.2017
thumb Lukas Ammann
29.09.1912 -
03.05.2017
thumb Walter Thurnherr
11.07.1963
thumb Bundesratsfoto 2017

Schöni Uussichte



Sitcom des Schweizer Fernsehen

Schöni Uussichte war eine Sitcom vom Schweizer Fernsehen, die sich um Schweizer dreht, die auf Mallorca ihr Glück versuchen. Als Kulisse dient das «Hotel Buenavista». Es wurden zwei Staffeln produziert. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie trotz des hohen Zuschauerinteresses eingestellt (Personen-Markt-Anteil über 30 %), weil das Schweizer Fernsehen auf das Format "Sitcom" verzichtete. Die Serie wurde jeweils am Freitagabend um 20.00 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt.

Schauspieler

Martina Schütze als Sophie Müller: Sophie ist die Managerin des Hotels Buenavista. Sie hält sich strikt an die Regeln, die ihr in ihrem Studium als Betriebsökonomin beigebracht wurden.

Leonardo Nigro als Carlos Rodriguez: Carlos ist der Stellvertreter von Sophie Müller. Er ist ein charmanter Macho, der nie ganz darüber weg sehen kann, dass ihm eine Frau aus der Schweiz vor die Nase gesetzt wurde.

Pia Hänggi als Nelly Traber: Nelly will zusammen mit ihrem Mann Hugo ihren Lebensabend auf der sonnigen Insel verbringen. Auf der Suche nach einem geeigneten Eigenheim wohnen sie im Hotel Buenavista.

Fred Strittmatter als Hugo Traber: Nellys Mann versucht immer wieder, seine Frau von den Widrigkeiten Mallorcas zu überzeugen. Doch alleine zurückreisen will er nicht, da er seine Frau über alles liebt.

Anouschka Renzi als Kiki: Kiki ist ein Ex-Model, das nie verstanden hat, warum sie auf das Abstellgleis gestellt wurde. Sie behauptet zwar, dass sie von sich aus mit Modeln aufgehört habe, doch in Wirklichkeit hat sie einfach keine Aufträge mehr erhalten. Sie reiste deshalb nach Mallorca, um sich eine Auszeit zu nehmen, um dann wieder als strahlender Star in den deutschen Medien aufzutauchen.

Martin Schick als Johannes "Juanito" Merkli: Juanito ist Kellner im Hotel Buenavista. Er ist sehr gemächlich und vergisst immer wieder, was ihm aufgetragen wurde.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schöni Uussichte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Kommentare


Name/Vorname:
E-Mail:
Kommentar:
 
Sicherheitscode: