Rudolph Valentino

zurück



06.05.1895 - 23.08.1926

Italienischer Schauspieler

Rudolph Valentino erlangte 1921 Weltruhm mit dem Film Der Scheich und gehörte zu den beliebtesten Schauspielern der Stummfilmzeit. Seinen Ruf festigte er mit Filmen wie Der Adler und Der Sohn des Scheichs, in denen er südländische Liebhaber darstellte. Sein früher Tod an den Folgen einer Lungenentzündung löste in den USA unter seinen zahlreichen weiblichen Fans regelrechte Massenhysterien aus.

René Hubert arbeitete als Kostümdesigner in folgenden Produktionen mit Rudolph Valentino.

1924      Monsieur Beaucaire        11 August 1924 (USA)     uncredited List from Walter Plunkett               Paramount Pictures         Sidney Olcott

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rudolph Valentino aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.