Marie Tiffany

zurück



08.07.1881 - 12.04.1948

US-amerikanische Opernsopranistin

Marie Berg Tiffany (8. Juli 1881 - 12. April 1948) war eine amerikanische Opernsopranistin. Sie war von 1916 bis 1928 Mitglied des Ensembles der Metropolitan Opera in Manhattan, New York City. Insgesamt hatte sie 208 Auftritte bei der Met in ihrer Karriere. In verschiedenen Rollen hatte sie Weltpremieren und war insbesondere die einzige Darstellerin die 1918 bei der Premiere von Giacomo Puccinis Il Trittico in allen drei Opern in einem Akt auftrat.

René Hubert arbeitete als Kostümdesigner in folgenden Produktionen mit Marie Tiffany

unbekannt, er arbeitete jedoch immer wiedermal in New York in den 1920er Jahren.

Quelle Biografie:

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Marie Tiffany aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.